1. Verbandsliga HerrenAktuellesHerrenHockeyabteilung

SC Herren besiegen Mayen mit 12:1!

Samstag, 06.05.2017 / 17.30 Uhr:

SC-Herren – Mayen: 12:1 (5:1)

SC-Spielertrainer Thorsten Ranft mahnte seine Truppe vor der Partie nicht zu locker gegen Schlusslicht Mayen  anzutreten, da Mayen mit einem Spiel weniger nur 3 Punkte hinter dem zweitplatzierten SC Idar lag!
Das es am Ende ein Schützenfest geben würde konnte Ranft nicht voraussehen.
Die 1:0-Führung durch Alexander Roth konnten die Gäste noch ausgleichen, danach zogen die SC´ler, ohne spielerisch zu glänzen, das Tempo an und sorgten durch weitere Treffer von A. Roth, Thomas Forster, Maximilian Hüttner und Thorsten Ranft für eine vorentscheidende 5:1 Halbzeitführung.
Mayen fiel immer wieder durch eine harte Spielweise auf, die leider nicht von den Schiedsrichtern mit Zeitstrafen geahndet wurde. Roth und Hüttner zogen sich am Ende auch noch Verletzungen zu.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste überhaupt nicht mehr ins Spiel. Weitere Tore erzielten Ranft (2), Jörg Künne (3, davon 2 Siebenmeter und 1 Strafecke), Forster und Roth.
Maximilian Hüttner wurde vom Mayener-Schlussmann von den Beinen geholt und wird einige Wochen ausfallen. Der fällige Siebenmeter wurde verwandelt.
Großes Lob an Seniorenspieler Jürgen Stellwagen,  der aufgrund von Ausfällen die erste Herren in der Abwehrarbeit sehr erfolgreich unterstützte. Auch Seniorenspieler Forster hatten seinen Spaß und half bei den Herren aus.

Da Tabellenführer Alzey II nicht in Koblenz antrat und hierfür sogar mit 3 Minuspunkten bestraft wird, zogen die SC´ler nun auf Platz 1 vor! Abstiegsgefahr sieht anders aus.

Es spielten: Thomas Ostler (Torhüter), Wolf-Uwe Ostler, Sebastian Grimm, Johannes Pehlke, Jürgen Stellwagen, Jörg Künne (3), Torben Schwarz, Maximilian Hüttner (1), Thomas Forster (2), Alexander Roth (3), Thorsten Ranft (3), Marvin Maus und Jonathan Schütte.

Am 14. Mai 2017, um 11h, treten die SC´ler in Alzey an. Wer neben Hüttner fehlen wird ist unklar.

1. Verbandsliga – Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1. SC Idar-Oberstein 6 26 : 14 9
2. TV Alzey II 5 16 : 12 7
3. HC Speyer II 4 12 : 4 6
4. TFC Ludwigshafen II 6 13 : 15 5
5. HC RW Koblenz 4 5 : 11 4
6. TuS Mayen 5 7 : 23 3

In der Tabelle sind folgende Wertungen berücksichtigt:
SC Idar-Oberstein: -3 Punkte, 0:0 Tore (ZA Nr. 10 v. 8.10.16)
HC Speyer II: -6 Punkte, 0:0 Tore (ZA Nr. 3 v. 19.09.16, ZA Nr. 11 v. 8.10.16)