AktuellesHockeyabteilungJugend B

Bericht vom 3:3 der Jugend B in Luxemburg

30. April 2017
HC Luxembourg – SC Idar-Oberstein 3:3

Das erste Spiel der Jugend B des SC Idar-Oberstein fand am 30. April in Luxemburg statt. Diese spielen im Hockeyverband RLP/Saar mit, da es in Luxemburg nur eine Hockeymannschaft gibt.

Der SC agierte sehr stabil und ließ in Hälfte eins nur wenige Chancen zu. Zum Zeitpunkt als die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung ging hätte die SC´ler selber schon drei Tore schießen können, da man den HC immer wieder zu Fehlern zwang und dann ordentlich konterte.
Dieses Erfolgserlebnis blieb aber erstmal aus. So dauert es bis zur zweiten Halbzeit bis Simon Rommelfanger den 1:1 Ausgleich schoss. Im weiteren Spielverlauf lagen die Idar-Obersteiner zwar wieder mit 1:2 und sogar mit 1:3 zurück, doch dies war lediglich zwei Unaufmerksamkeiten in Verbindung mit individuellen Fehlern geschuldet. Die bessere Mannschaft war man in Hälfte zwei auf jeden Fall und so waren auch die Tore durch Simon Rommelfanger zum Anschluss und von Anton Klein zum 3:3 Ausgleich die logische Konsequenz. Leider konnten die Idarer den Siegtreffer nicht mehr erzielen und im Endeffekt geht die Punkteteilung dadurch in Ordnung, dass man trotz optischer Überlegenheit selber noch zu viele Fehler macht. „Ich bin mit dem Punkt zufrieden, da wir etwas Ersatzgeschwächt angetreten sind und ich nicht damit gerechnet habe so gut dort aufzutreten“, resümierte Coach Thorsten Ranft.“ Es war schön zu sehen wie das Fehlen von zwei Führungsspielern durch die Mannschaft aufgefangen wurde. Besonders hervorheben möchte ich Leo Effgen, der nicht nur in der Defensive viel gearbeitet hat, was normalerweise nicht seine Paradedisziplin ist, sondern er hat auch durch schnelles Umschalten alle unsere Treffer direkt eingeleitet.“

 

Sonntag, 30. April 2017

neue Staffelleitung beachten !!
1 TSG Kaiserslautern – TSG Heidesheim _:_ 11:00
TSGK wünscht Verlegung wg. Verletzungsgefahr – Wasserpumpe defekt – Terminvorschlag 28.05. -11:00 Uhr
2 HC Luxembourg – SC Idar-Oberstein 3:3 (2:2)
3 TG Frankenthal – HC BW Speyer 6:5 (0:3)
4 VfL Bad Kreuznach – TG Worms 1:4 (0:2)

» Spieltag 2 – Sonntag, 7. Mai 2017

5 HC BW Speyer – VfL Bad Kreuznach 5:0 (4:0)
6 TG Worms – TV Alzey 2:9 (1:1) unter Vorbehalt
7 TSG Kaiserslautern – HC Luxembourg 9:1 (4:0)

Gemeldete Ergebnisse

Es liegen keine weiteren Meldungen vor!

Gruppe 1

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1. TV Alzey 1 9 : 2 3
2. HC BW Speyer 2 10 : 6 3
3. TG Frankenthal 1 6 : 5 3
4. TG Worms 2 6 : 10 3
5. VfL Bad Kreuznach 2 1 : 9 0

Gruppe 2

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1. TSG K´lautern 1 9 : 1 3
2. SC Idar-Oberstein 1 3 : 3 1
3. HC Luxembourg 2 4 : 12 1
4. TSG Heidesheim 0 0 : 0 0
4. SG HTCN/Saar 05 0 0 : 0 0