AktuellesHerrenHockeyabteilung

Herren verlieren trotz guter Leistung in Mainz mit 8:3 (3:2) / Bericht aus Nahezeitung

SC Idar steigt nach 3:8 ab

Hockey-Oberliga  / Nach Verletzung nur zu zehnt!
Die Hockeyspieler des SC Idar-Oberstein sind aus der Oberliga abgestiegen. Im entscheidenden Duell beim Vorletzten, TSVSchottMainzII, unterlagen die Schmuckstädter mit3:8(2:3). Trotz der Bedeutung der Partie hatten die Idar-Obersteiner die Reise nur mit elf Akteuren angetreten, hatten also keine Auswechselmöglichkeit. Die Mainzer begannen stark. Die Idar-Obersteiner zeigten sich beeindruckt, leisteten sich Fehler. So gingen die Gastgeber nach sieben Minuten durch eine kurze Ecke in Führung. Die Gäste hatten auch in der Folgezeit Probleme, die Mainzer vom Schusskreis fernzuhalten, und kamen nur sporadisch zu Kontern. Einen von ihnen nutzte Alexander Roth zum 1:1 (12.). Ein Querpass in der eigenen Abwehr zu einem Gegner brachte die Idarer wieder in Rückstand (15.). Thorsten Ranft hatte eine Minute später mit dem 2:2 (Strafecke) eine Antwort parat. Bitter: Andreas Schneider hatte die Ecke herausgeholt, verletzte sich dabei aber so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Fortan war der SC also nur noch zu zehnt.

Ein Eckentor bescherte den Mainzern den 3:2Halbzeitstand. Die Idarer sammelten neue Kräfte und kamen nach Wiederbeginn zum dritten Ausgleich. Roth trug sich in die Torschützenliste ein. Der Gleichstand hielt aber nicht lange, eine weitere Ecke brachte des 4:3 für den TSV. Der SC blieb dran, hielt klasse mit, nutzte aber seine Entlastungsangriffe nicht zu Toren. Nach dem 3:5 (52.) war die Gegenwehr gebrochen. Die Mainzer hielten mit ihren jungen Spielern und sechs Auswechselmöglichkeiten das Tempo hoch und kamen zu weiteren Treffern.

Bericht: olp / Nahezeitung vom 19.06.2018

Spieltag 24 – Samstag, 16. Juni 2018

52 Dürkheimer HC 2 – TSG Kaiserslautern 1 5:3 (1:0)

» Spieltag 25 – Sonntag, 17. Juni 2018

49 HC Speyer 1 – HTC Neunkirchen 1:3 (0:3)
50 TG Worms 1 – TG Frankenthal 2 2:0
51 TSV SCHOTT Mainz 2 – SC Idar-Oberstein 8:3

Oberliga – Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1. TG Worms 1 13 44 : 17 29
2. HTC Neunkirchen 13 55 : 23 28
3. HC Speyer 1 13 39 : 24 23
4. Dürkheimer HC 2 13 50 : 35 21
5. TSG Kaiserslautern 1 13 41 : 26 18
6. TG Frankenthal 2 13 33 : 48 18
7. TSV SCHOTT Mainz 2 13 31 : 54 11
8. SC Idar-Oberstein 13 22 : 88 3