AktuellesHerrenHockeyabteilungSenioren

4. Jörg Pehlke Gedächtnisturnier am 1.+2. Juli 2017

Veröffentlicht

 

4. Jörg Pehlke Gedächtnisturnier für
Senioren, Seniorinnen, Damen und Elternhockey

Liebe Hockeyfreunde,
am kommenden Wochenende, 01. und 02. Juli 2017, findet auf der Kunstrasenanlage des SC Idar-Oberstein zum 4. Mal das „Jörg Pehlke Gedächtnisturnier“ statt.
Der Name des Turniers geht zurück auf den leider zu früh verstorbenen Hockeyspieler und Kinderarzt Dr. Jörg Pehlke. Auf seine Initiative wurde vor Jahren ein Förderverein ins Leben gerufen der es dem SC Idar-Oberstein ermöglichte, einen Kunstrasenplatz zu bauen und die Jugendarbeit im Verein zu unterstützen.

Bevor Jörg „ Jogi „ Pehlke nach Idar–Oberstein kam, spielte er lange Jahre Bundesliga bei der TG Frankenthal.
Auch in diesem Jahr wird Frankenthal mit einer Mannschaft am Turnier teilnehmen. Weiterhin wird erstmals ein Pehlke-Team und eine von Sabrina Roth neu formierte SC-Damenmannschaft ins Rennen gehen.
Damen aus Nürnberg, ein Team aus Mayen und die „Kanal-Schnooke“ werden mit Spaß am Hockeysport um Punkte kämpfen. Auch eine Turnierparty wird am Samstagabend ausgerichtet.

Die Spiele finden am Samstag von 12.30 Uhr bis 17.30 Uhr und Sonntag 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr statt.
Dies ist für alle Sportbegeisterte eine gute Gelegenheit vorbeizuschauen. Verköstigungen werden wie jedes Jahr günstig angeboten. Und dies zu einem guten Zweck. Viel Spaß!