1. Verbandsliga HerrenAktuellesHerrenHockeyabteilung

Hockeyherren bezwingen Ludwigshafen 5:2 / Damen kämpfen großartig gegen Mainz!

 

1. Verbandsliga – Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1. SC Idar-Oberstein 5 25 : 9 10
2. TG Worms 2 4 12 : 6 9
3. TSG Kaiserslautern 2 5 14 : 19 9
4. TFC Ludwigshafen 2 4 9 : 8 6
5. VfR Grünstadt 3 10 : 7 4
6. HC RW Koblenz 5 3 : 24 0

Das letzte Feldspiel im Jahr 2018 nutzten die SC-Hockeyherren mit dem dritten Sieg im fünften Spiel mit einem verdienten 5:2-Erfolg über Ludwigshafen II.
Von Beginn an war das SC-Team von Spielertrainer Ranft gut eingestellt, konzentriert und engagiert um einen wichtigen Sieg in Richtung Tabellenspitze einzufahren. (Ergebnis zwischen Worms und Grünstadt liegt noch nicht vor). Auch nach der 3:0 Halbzeitführung blieben die Gäste immer gefährlich, sodass die SC´ler bis zum Ende die Zügel straff hielten.
Leo Pehlke stellte mit seinem Treffer zum 1:0 die Weichen auf Sieg.
Die weiteren Tore schossen Alexander Roth (2), Thorsten Ranft und Andreas Schneider.
Idar konnte sich sogar im ersten Durchgang einen verschossenen Siebenmeter erlauben. Die Zuschauer sahen bei tollem Wetter eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Kunstrasen allerdings machte keine gute Figur. Wieder verklebten die Schuhe aller Spieler und der Schiedsrichter. Wer die Kosten des wichtigen Granulats bezahlt steht immer noch nicht fest. Wäre schön wenn sich schnellstens hier eine Lösung findet.

SC-Damen gegen Mainz II: 0:8 (0:5)
Unsere Hockeydamen standen einem übermächtigen Gegner aus Mainz gegenüber und lagen zur Halbzeit mit 5:0 zurück.
Durch eine wirklich sehr starke kämpferische Leistung, besonders in der zweiten Halbzeit, konnte das SC-Team die mit Katz und Maus anrennenden Mainzerinnen in Schach halten und ließen zur noch sensationell wenige 3 weitere Treffer zu. Dies haben sich die Gäste wohl anders vorgestellt, welche sogar ihre Torhüterhin gegen eine Stürmerin austauschten.
Ein großes Lob an das junge und recht unerfahrene SC-Damen-Team, welches vor einigen Zuschauern alles gab!
Diese Woche wird noch auf dem Kunstrasen trainiert. Spätestens im Oktober werden die SC´ler ihre Trainingseinheiten für zahlreiche Jugendmannschaften, Damen, Herren und Ü 45 Team in die Mikadohalle bzw. Algenroder Schulhalle verlegen.

1. Verbandsliga – Herren

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1. SC Idar-Oberstein 5 25 : 9 10
2. TG Worms 2 4 12 : 6 9
3. TSG Kaiserslautern 2 5 14 : 19 9
4. TFC Ludwigshafen 2 4 9 : 8 6
5. VfR Grünstadt 3 10 : 7 4
6. HC RW Koblenz 5 3 : 24 0