AktuellesHockeyabteilungSeniorenTurniere
Veröffentlicht

Begrüßung Gedächtnisturnier 2017Unbenannt

bty

bty

Bereits zum 4. Mal fand vom 30.06.2017 bis 02.07.2017 das Jörg-Pehlke-Gedächtnisturnier auf dem Hockey-Kunstrasenplatz im Idarer Haag statt.
Der Name des Turniers geht zurück auf den leider viel zu früh verstorbenen Kinderarzt, der in seiner aktiven Zeit als Hockeyspieler viele Jahre für den damaligen Bundesligisten Frankenthal auflief.
Hier in Idar-Oberstein setzte sich Dr. Jörg Pehlke ebenfalls für den Hockeysport ein. Auf seine Initiative hin wurde ein Förderverein ins Leben gerufen, der es mit ermöglichte, das im Idarer Haag ein Kunstrasenplatz gebaut wurde.

bty bty


Diesmal waren bei dem Turnier Eltern- und Seniorenmannschaften aus Nürnberg, Mayen und Koblenz, und 2 Hockeyteams aus Frankenthal zu Gast. Vervollständigt wurde das Teilnehmerfeld von der Seniorenmannschaft des SC Idar-Obersten , der im Winter 2016 neu gegründeten Damenmannschaft und von dem Team Pehlke. Im Team Pehlke spielen dessen Kinder, ein Schwiegersohn und ein Neffe mit und da die Enkel ebenfalls bereits Trikots haben, muss man sich um den Fortbestand des Teams keine Gedanken machen.
Nachdem der Freitag dem geselligen Teil gewidmet war und die bereits angereisten Teams einen schönen Abend (am Hockeyplatz wurde begeistert Pizza gebacken) zusammen verbrachten, stand am Samstag und Sonntag der Sport im Vordergrund. Bewusst wird auf das Ausspielen eines Turniersiegers verzichtet, Elternhockeyteams hatten die Gelegenheit gegen ehemalige Bundesligisten spielen zu können.
Abgerundet wurde die Veranstaltung für Alle Gäste mit einem Besuch im Steinkaulenberg und einer schönen Portion Schwenkbraten bei der Turnierparty am Samstagabend.

Foto: Begrüßung durch 1. Vorsitzenden Wolfgang Wild / Hockeydamen sammeln in Lila-Trikots erste Erfahrungen / SC Senioren im weißen Trikot gegen Frankenthal

Bericht von Jürgen Stellwagen.

bdr
bdr