AktuellesHockeyregelnKnaben A

Knaben A besiegen Mainz mit 5:1!! Bericht mit Fotos

Knaben A, Samstag 23.04.16

SC Idar-Oberstein gegen Schott Mainz II 5:1 (2:0)

Am Samstag war beim Hockeynachwuchs im Haag kämpfen im doppelten Sinne angesagt. Ersten gegen das widrige nasskalte Wetter und zweitens gegen einen Gegner der beim letzten aufeinandertreffen noch mit 9:1 als Sieger vom Platz ging. Und schon mal eins vorweg, es wurden beide Herausforderungen hervorragend gemeistert. Dem Wetter trotzte man mit winddichter Kleidung unter dem Trikot und mit viel Bewegung auf dem Platz. Da wären wir auch schon beim Spiel, denn genau das machte den SC an diesem Tag zur besseren Mannschaft. Es wurde auf allen Positionen gelaufen und auch taktisch gut gearbeitet, so dass Mainz durch einen Fehler im eigenen Aufbau schon nach 30 Sekunden zurück lag. Jakob Rommelfanger fing einen Pass ab und drang ungehindert in den Mainzer Schusskreis ein, wo er keine Mühe hatte den Torwart zu umkurven und einzuschieben. Auch in der Folge war das Spiel geprägt von lauffreudigen Idarern, die in der Defensive nichts zuließen und ihrerseits immer wieder gute Konterchancen hatte. Aber nicht einer dieser Konter, sondern ein eigener von hinten durchgespielter Spielzug, den wieder Jakob R. abschließen konnte, brachte die 2:0 Halbzeitführung.

Kurz nach Wiederanpfiff unterlief der Abwehr dann doch ein kleiner Fehler und Mainz konnte auf 1:2 verkürzen. Da die SCler aber weiter das spielten was auch in Halbzeit eins so gut funktioniert hat, war es jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann endlich das 3te Tor fiel. Ein Siebenmeter, verwandelt von Ben Dierks, war es dann in der 45. Minute, der die sichere Führung brachte. Zum Schluss wurden dann auch endlich mal zwei Konter bis zum Torerfolg abgeschlossen, wobei sich dann noch Simon Rommelfanger in die Torschützenliste eintragen konnte. Das Spiel endete also 5:1 und das mehr als verdient. Damit hat man die Niederlage wieder ausgeglichen und das erste Spiel in dieser Saison gewinnen können.

IMG_6936IMG_6937IMG_6938IMG_6940IMG_6941IMG_6942IMG_6945