Aktuelles

Dürkheim feiert in Mikadohalle Meisterschaft 2015/16

Glückwunsch an die Weibliche Jugend A des Dürkheimer HC zur Meisterschaft in der Oberliga!

Erst im letzten Spiel gegen den KHC wurde die Meisterschaft am Turniertag in der Mikadohalle entschieden. Dürkheim benötigte hierfür ein Unentschieden gegen Schlusslicht Bad Kreuznach  und lag plötzlich mit 1:0 im Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt waren die Mainzerinnen Tabellenführer, die zuvor 4:1 gegen Bad Kreuznach, 2:2 gegen Dürkheim und 2:0 gegen Frankenthal spielten. Doch nach dem Rückstand drehten die Pfälzerinnen auf und siegten hochverdient mit 7:1.
Idar-Oberstein bewarb sich für die Austragung des letzten Spieltages da andere Sporthallen wegen der Flüchtlingskrise nicht zur Verfügung standen. Die Zuschauer sahen hochklassiges Frauenhockey. Die teilnehmenden Mannschaften waren von der Organisation der SC´ler positiv gestimmt.

Alle Ergebnisse an diesem Tag:

Mainz -KHC 4:1
Frankenthal – Dürkheim: 2:1
Mainz – Dürkheim: 2:2
Frankenthal – KHC: 1:0
Mainz – Frankenthal: 2:0
KHC – Dürkheim: 1:7

Unsere Gäste durften sich an der reichhaltigen Theke versorgen.
Vielen Dank an die fleißigen Helfer und vor Allem Helferinnen.