Hockeyabteilung dankt Albert Sohni

Albert Sohni wird immer mit dem Hockeysport in Verbindung gebracht werden. Der Idar-Obersteiner wurde 1994 beim Verbandstag in Bad Kreuznach zum Kassenwart gewählt und begleitete diesen Posten 25 Jahre lang bis 2019. Er war 35 Jahre als Hockey-Abteilungsleiter des SC Idar-Oberstein und über 50 Jahre im Vorstand des SC tätig. Diese Leistung verdient höchsten Respekt. Zudem war Albert jahrzehnte lang als Schiedsrichter und Trainer eingesetzt, absolvierte bis ins hohe Alter (Ü80) aktiv den Hockeysport und spielte sogar in einer Auswahl für Deutschland.

Für seine Verdienste wurde Albert Sohni auf dem Verbandstag in Trier zum Ehrenmitglied des Hockey-Bezirks-Verband Rheinland ernannt.

Foto: Sabrina Ranft (übernahm das Amt der Kassenprüferin) und Albert Sohni.

Vielen Dank Albert! Deine Hockeyabteilung des SC Idar-Oberstein.