Heidesheim, 26.01.2025:
Hockeyherren unterliegen dem Tabellenzweiten KHC II 2:6 (2:4) und besiegen Worms II mit 7:2 (3:0).
Im ersten Spiel gegen läuferisch und spielerisch sehr starke KHC´ler wurden die SC´ler kalt erwischt.
Zu viele Strafecken holte der Tabellenzweite heraus und gewann am Ende mit 6:2 gegen die SC´ler. Thorsten Ranft erzielte beide SC-Treffer.
Im nächsten Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus Worms lief es bei den nun besser eingespielten Idar-Obersteiner besser. Nach einer 3:0 zur Halbzeit siegte der SC mit 7:2 und hält hiermit Platz 3 in der zweiten Verbandsliga.
Die Tore erzielten Thorsten Ranft (2), Alexander Roth (Strafecke), Sven Thomas (1), Thomas Forster (1), Jörg Künne (Siebenmeter) und Simeon Stürmer (1).
Da in dieser Saison in der Oberliga 7 anstatt 6 Mannschaften spielen muss man auch in der zweiten Verbandsliga damit rechnen, dass Platz 5 und 6 absteigen, aktuell TG Worms und TSG Kaiserslautern.
Der nächste Spieltag findet am 9. Februar (ab 15.00 Uhr) in der Mikadohalle statt. Hier haben es die Idar-Obersteiner mit Tabellenführer Frankenthal III (15:50h) und mit Heidesheim (18:20h) zu tun. Beim nachfolgenden vorletzten Spieltag in Frankenthal ist der SC spielfrei.
Es spielten:
Jonathan Schütte (TW), Jörg Künne (1 Tor),Alexander Roth (1), Thomas Forster (1), Thorsten Ranft (4), Simeon Stürmer (1) und Sven Thomas (1).
