
(Foto: KHC-Spieler bei Strafecke gegen Worms. Endstand 3:0 für KHC)
Worms, 15.12.2024
Am 3. Advent fuhren die SC Hockeyherren trotz zahlreicher Ausfälle zum Spieltag der 2. Verbandsliga nach Worms. Da die zweite Garnitur der TSG Kaiserslautern vermutlich aus gleichen Gründen absagten hatte das Team von Jörg Künne automatisch das Spiel mit 3:0 gewonnen. Lautern bekommt dies als 0:3 gewertet und zusätzlich 3 Minuspunkte in der Tabelle eingerechnet, weiterhin ist eine nicht unerhebliche Geldstrafe für das Nichtantreten fällig.
Daher reisten die SC´ler sogar u.a. mit angeschlagenen Spielern mit nur einer Wechselmöglichkeit an.
Ausgerechnet hatten es die Idar-Obersteiner mit Tabellenführer TG Frankenthal 3 zu tun, die mit 11 Mann (SC anfangs 7) antraten und zudem 4 Spieler mit Regionalligaerfahrung und ein Spieler aus der Oberligamannschaft der TGF2 einsetzten.
Bereits in der 7. Minute musste der angeschlagen angereiste Michael Müller das Spielfeld mit Rückenschmerzen verlassen, die SC´ler konnten nicht mehr wechseln und Alexander Roth versuchte, selbst stark angeschlagen, zu spielen.
Dies nutzten die cleveren und temporeich agierenden Pfälzer natürlich aus, kamen aber wegen aufopferungsbereiten und kämpferischen SC´ler nur zu einer 4:0 Halbzeitführung.
Idar-Oberstein war pausenlos mit dem gut aufgelegten Torhüter Jonathan Schütte mit der Verteidigung beschäftigt.
Angriffe gegen die übermächtigen TGF´ler waren nicht möglich.
Fazit: Ein großes Lob an alle SC-Spieler, die wirklich hier ihr letztes Hemd gaben und eine ordentliche Trainingseinheit erlebten. Vielen Dank auch an Sven Thomas, der kurzfristig nachnominiert wurde und das SC-Team nicht im Stich ließ.
Es hat sogar Spaß gemacht dem Gegner das Leben nicht ganz so leicht zu machen. Ein 20:0 wäre möglich gewesen. 🙂
Aktuell liegen die SC´ler mit 7 Punkten aus 4 Spielen punktgleich mit dem KHC auf Platz 3. Frankenthal besiegte auch den Tabellenzweiten KHC mit 8:3 und wird wohl ohne Punktverlust die Meisterschaft in Richtung Oberliga einfahren.
Weiter geht es am 12.01.2025 in Heidesheim.
Es spielten:
Jonathan Schütte (TW), Jörg Künne, Michael Müller (bis zur 7. Minute), Thomas Forster, Simeon Stürmer, Sven Thomas und Alexander Roth.

(Foto: SC-Spieler und Schiedsrichter Simeon Stürmer (Schwarzes T-Shirt) leitete das Spiel KHC-Worms)

