Idar-Oberstein, 19.11.2023:
Im ersten Heimspiel in der Mikadohalle gelang den Hockeyherren gegen Ludwigshafen II ein verdienter 6:4 (3:2) Erfolg / Die Weste von Spielertrainer Jörg Künne blieb rein!
Die Idar-Obersteiner zeigten mit dem stark aufspielenden Alexander Roth eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nachdem Roth eine Strafecke in der 7.Minute verwandelte, gelang den Gästen mit einem Doppelschlag bis zur 20. Minute eine 1:2-Führung (hiervon eine Strafecke). Zwei Minuten später drang Roth stark in den Schusskreis ein und legte quer auf Jörg Künne, der hart zum 2:2 einschoss! Sebastian Grimm sorgte wenig später im Nachschuss (27.) für den hochverdienten 3:2 Halbzeitstand.
In den folgenden 2×15 Minuten suchte Ludwigshaften den Anschlusstreffer, doch Marten Engel netzte nach einem klasse Zuspiel von Roth zum 4:2!
Fortan hatten beide Teams Möglichkeiten und die Zuschauer beste Unterhaltung.
Constantin Schuch erhöhte nach Zuspiel von Thorsten Ranft zum 5:2 (44.). Die Gäste probierten nun alles und wurden mit dem 5:3 belohnt (45.), doch Roth sorgten mit einer Strafecke, 8 Minuten vor dem Ende, für die vorentscheidende 6:3 Führung.

Nun setzte Ludwigshafen alles auf eine Karte und kam zu guten Möglichkeiten, doch der super aufgelegte SC Torhüter Jonathan Schütte hielt sein Team mit einigen Paraden in der Erfolgsspur.
Kurz vor dem Spielende gelang den Gästen noch ein vierter Treffer für die Statistik.
Der SC behält auch am 2. Spieltag mit 6 Punkten seine reine Weste und muss am nächsten Sonntag, 26.11.2023 / 17.00, in der Jakob-Kiefer-Halle beim Tabellenführer VfL Bad Kreuznach antreten, die lediglich das bessere Torverhältnis aufweisen und am Samstag in Speyer mit 8:5 siegten.
Foto:
Alexander Roth (rotes Trikot) nimmt es auch mit 2 Ludwigshafener auf, erzielte 2 Strafeckentore und bereitete 2 vor! Klasse!
Spieler:
Jonathan Schütte (TW), Michael Müller, Sebastian Grimm (1 Tor), Künne (1), Alexander Roth (2 Tore), Thorsten Ranft, Marten Engel (1), Constantin Schuch (1)




